Warum sind Zehen aus schwarzem Knoblauch besser als Kapseln oder Extrakt ?

schwarze Knoblauch Zehen
© istockphoto.com — kuppa_rock

Schwarzer Knoblauch überzeugt nicht nur durch seinen einzigartigen Geschmack, sondern noch mehr durch seine einzigartigen Mikronährstoffe. Besonders erwähnenswert ist dabei der S-Allyl Cystein Gehalt.

Wir fordern bei den Herstellern vor der Listung diese Werte an. Dabei wurden wir davon überrascht, dass der Extrakt aus schwarzem Knoblauch meist nur 0,4 mg S-Allylcystein pro Kapsel enthält während der schwarze Knoblauch von vita7 mit ca. 20 mg pro Zehe 50x mehr S-Allylcystein enthält als eine Kapsel.

Hinzu kommen noch weitere sekundäre Pflanzenstoffe bei den fermentierten Zehen, die der Extrakt eben nicht enthält. Daher ist aus unserer Sicht der schwarzer Knoblauch dem Extrakt klar vorzuziehen.

  • Produkt der Woche

    Pflanzliche Gesundheit, Bio Lebensmittel, Drogerie, Haushalt und mehr …