Kochenlaktosefreivegan

Pasta mit Waldpilzen

BY
Ein Rezept von byodo · 7. Januar 2021 · Redaktions-Tipp
Zubereiten
25Min.
Schwierigkeit
Einfach
Portionen
4
laktosefrei vegan
So geht's

Zubereitung

1
Übergieße den leckeren Waldpilzmix mit kochendem Wasser (Sud unbedingt aufbewahren, da du ihn später zu den Pilzen gibst) und lasse die Pilze mindestens 10 min. darin ziehen. Sie vergrößern ihr Volumen stark, verwende also ein großes hitzebeständiges Gefäß.
2
Hacke den Knoblauch fein und lass ihn auf mittlerer Hitze sein feines Knoblauchöl ca.1 min freigeben, lass ihn aber nicht braun werden. Dann fügst du die eingeweichten Pilze hinzu und lässt sie in ihrem eigenen Sud und Sojasauce einige Minuten gut durchschmoren. Durchmische und wende sie von Zeit zu Zeit gut.
3
Währenddessen kannst du die Fafalle-Nudeln aufsetzen und mit etwas Salz nach Anleitung al dente kochen.
4
Nach einigen Minuten fügst du die Basenkräuter, die Kräuter der Provence, etwas Pfeffer und die Reissahne hinzu und lässt alles noch etwas weiter schmoren.
5
Nun kannst du nach Belieben etwas Petersilie waschen und hacken oder die ganzen Blätter zum Dekorieren vorbereiten. Ebenso stellst du die Zedernüsse und das wertvolle Zedernöl zum Abschmecken bereit. Sie harmonieren toll mit den Waldpilzen. Nun kannst du die Nudeln mit dem Waldpilzragout auf einem Pastateller mit Petersilie, Zedernüssen und dem leckeren Zedernöl anrichten!
Pro Portion

Nährwerte

Kalorien
475,8 kcal
Kohlenhydrate
71,1 g
Fett
12,7 g
Eiweiß
15,7 g
Direkt nachshoppen

Zutaten im Shop